Wetter ist uns wichtig
Wetter ist uns wichtig

Über uns

"Wetter ist uns wichtig" besteht aus dem Gewerbeverein Wetter, einzelnen  Mitgliedern der Politischen Fraktionen des Stadtparlamentes der Stadt Wetter,  Teilen der Verwaltung der Stadt Wetter, und aus Ihnen, den engagierten Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Wetter, aber auch außerhalb Wetters.

 

Wir haben Arbeitskreise ins Leben gerufen die allesamt verschiedene Schwerpunkte bilden.

Neuerdings finden auch Lenkungskreistermine statt, an denen alle Mitglieder aller Arbeitskreise teilnehmen. Das hat sich schon nach zwei Sitzungen als sehr hilfreich gezeigt, und zu einer Verzahnung einiger Projekte geführt.

Mitgliederschwund

12.12.2015

Es ist nicht zu übersehen, wir werden weniger. Woran es liegt, hat verschiedene Gründe, einige engagieren sich in den entstandenen Projekten, andere haben aus anderen Gründen aufgehört. Aber es ist auch eine Tatsache, dass wir beispielsweise den AK Verkehr schon zum AK Kernstadt zuordnen mussten. Er besteht aber noch, weil wir die Hoffnung nicht aufgeben wollen, dass es doch noch Menschen gibt, die sich des Verkehrs in unserer Stadt annehmen werden.

Verkehr, ein für unsere Stadt sehr wichtiges Thema.

 

Die gleichen Schwierigkeiten hat derzeit auch der AK Soziales, Stadtgefüge und Ehrenamt. Hieraus hat sich der Bürgerhilfeverein gegründet, was wir als einen großen Erfolg ansehen. Weil jetzt einige Mitstreiterinnen nun dort tätig sind, fehlen diese natürlich jetzt im AK Soziales Stadtgefüge und Ehrenamt.

In diesem AK  ist derzeit Astrid Wagner alleine. Aber Astrid alleine kann hier auch nicht alle anstehenden Projekte und Aufgaben bewältigen. Weitere Zusammenlegungen von AK´s werden daher leider derzeit auch ins Spiel gebracht.

Tatsache ist, und das soll die Öffentlichkeit wissen, dass wir Menschen brauchen, die weiterhin hier bei uns aktiv werden wollen.

Anders sind die anstehenden Aufgaben nicht mehr zu bewältigen.

 

Jede/r in Wetter soll wissen, dass es nicht nur gilt die schönen und ja auch gut besuchten Veranstaltungen zu nutzen, sondern dass auch immer Menschen dahinterstehen, die sie organisieren.

 

Wir haben einiges erreicht. Als ein Beispiel möchte ich hier nur den Bücherwürfel nennen, der bei den vielen Leserinnen und Lesern in unserer Stadt nicht mehr wegzudenken ist.

Ohne "Wetter ist uns wichtig" gäbe es ihn nicht. Auch hier sind fleißige Freiwillige zu nennen, die ihn aktiv betreuen und regelmäßig aktualisieren. Hierfür in Vertretung für alle Aktiven ein großes Dankeschön. Gleiches gilt für den Laufzirkel usw.

 

"Wetter ist uns wichtig" appeliert an alle Wetteraner: "Geben sie sich einen Ruck und überlegen sie, wo auch sie sich einbringen könnten."

Alle Anstrengungen, die wir hier unternehmen, kommen allen Mitmenschen unserer Stadt zugute.

Die Mitglieder aller Arbeitskreise würden sich freuen, wieder neue Mitstreiter/innen in ihren Arbeitskreisen begrüßen zu können.

 

Links

WetterOnline
Das Wetter für
Wetter Hessen
mehr auf wetteronline.de