Wetter ist uns wichtig
Wetter ist uns wichtig

Ergebnispräsentationen der AK`s im September

Die diesjährige gemeinsame Veranstaltung aller AK`s vom 4. Juli wird auf den 26. September verschoben dies teilte der LK auf seiner letzten Sitzung mit
 

Unter dem Motto „Was haben wir erreicht, was planen wir noch und wer möchte mitarbeiten bzw. hat noch neue Ideen“ soll dann jeder Arbeitskreis seine Arbeiten in einer Präsentation vorstellen. Diese Veranstaltung hatte auch beim letzten mal eine gute positive Resonanz

Der Lenkungskreis

Am 07.03.2014 hatte der Lenkungskreis, den Bürgermeister, Magistrat ,die Stadtverordneten und die Arbeitskreise zu einer Infoveranstaltung zum Thema "Möglichkeiten und Verfahren zur Flurneuordnung "in das Bürgerhaus Wetter um 20.00 Uhr eingeladen.
Von den Wiuw-Arbeitsgruppen sind inzwischen eine Reihe von Vorschlägen und Konzepten zur Zukunftsfähigkeit unserer Stadt entwickelt worden.
Einige dieser Ideen zur öffentlichen Infrastruktur, zur Naherholung, zum Tourismus usw. sind nur zu realisieren, wenn die dafür notwendigen Flächen in öffentliches Eigentum überführt werden können.
Ein Instrumentarium dafür stellt das öffentlich-rechtliche Verfahren der Flurbereinigung dar, das in der Regel technisch und rechtlich von den Ämtern für Bodenmanagement betreut wird.
Der Mitarbeiter des für uns zuständigen Amtes in Marburg, Herr Alfred Heldmann (Mellnau) hatte sich freundlicherweise bereit erklärt, allen Interessierten im Rahmen der vorgenannten Info-Veranstaltung die Möglichkeiten und das Verfahren der Flurneuordnung und die uns speziell berührenden Fragen zu erläutern.

Anhand der unten angefügten Präsentation und der Gebietskarte kann man sich nachträglich Informieren. Herr Heldmann erklärte sich bereit jederzeit Fragen zu beantworten, und würde auch in den Arbeitskreis kommen und Hilfestellungen geben.

 

Was wollen wir erreichen, und wo soll unser Weg hinführen.
Ziel des Lenkungskreises .pdf
PDF-Dokument [105.4 KB]

Der Lenkungskreis trifft sich immer am letzten Donnerstag im Monat im Sitzungszimmer des Rathauses. Folgende Mitglieder des Lenkungskreises sind für die untenstehenden Arbeitskreise ansprechbar.

Für die Stadt Wetter:
Kai-Uwe Spanka Bürgermeister
Helga Hübner       Magistrat
Gerd Nienhaus     Magistrat
 

Arbeitskreis: Kernstadt und Verkehr
Richard Hess
Harald Althaus

Arbeitskreis Wirtschaftsstandort, Freizeit und Tourismus
Franz Mehring
Klaus Gerber
Elke Weide

Arbeitskreis Soziales Stadtentwicklung und Ehrenamt
Astrid Wagner

Links

WetterOnline
Das Wetter für
Wetter Hessen
mehr auf wetteronline.de