Wetter ist uns wichtig
Wetter ist uns wichtig

AK Verkehr Derzeit im AK Kernstadt

Derzeit gibt es keine aktiven Mitglieder in diesem Arbeitskreis. Da das Thema aber sehr wichtig für Wetter ist, soll der Arbeitskreis beibehalten und hoffentlich bald durch neue Interessierte Menschen wieder arbeiten können.

Im Augenblick hat der Arbeitskreis  Kernstadt die laufenden Aktivitäten des AK Verkehr mit auf seiner Agenda.

Die Präsentation
Auch hier die Arbeiten des AK Verkehr.
AKVerkehr.pptx
Microsoft Power Point-Präsentation [9.2 MB]

B252 neu - der Stand der Bauarbeiten

Die Fotos in dieser Präsentation stellen den aktuellen Stand der Bauarbeiten zur neuen B252 im Wollenberg vom Göbels Küppel in Richtung Amönau zum 01.01.2015 dar.

Blickt man aber zuerst vom Wollenberg Richtung Goßfelden, sieht man noch intakte Felder und Wiesen, kaum Erdbewegungen. Beim Blick Richtung Amönau ist der Erdaushub schon im vollem Gang. Direkt am Göbels Küppel, ist schon eine riesige Grube entstanden. Mehrere Erdhügel entlang der geplanten Strecke entstehen als vorläufige Lagerflächen der ausgebaggerten Erde. An einer Stelle ist man schon nach wenigen Metern Tiefe auf Fels gestoßen, dort sieht es nach stillstand aus. Eine Grube mit hartem Geröllstein ist sichtbar geworden. Für Bagger ungeeignetes Terrain. Aber auch hier kann man noch, wenn man Richtung Wetter-Todenhausen schaut noch intakte Wiesen und Felder erblicken.

Die Brückenbauwerke weithin sichtbar durch die Arbeitskräne, sind im Anfangsstadium bzw. die Brücke an der Straße nach Amönau ist schon weit vorangeschritten. Brückenbauwerke werden generell immer zuerst erstellt, und dann wird die Erde zur Brücke hin angehäuft. Anschließend werden die Brücken erst durch die zu bauende Streckenführung verbunden.

Laut Zeitungsbericht (OP) ist man leicht mit den Bauarbeiten in Verzug ( 3-4 Wochen). Die Strecke soll nach derzeitigen Stand Ende 2017 dem Verkehr freigegeben werden.

Der erste Januar war ein diesiger und nasskalter Tag. Die Wiesen standen voller Wasser. Schneereste bedeckten den Wollenberg.

 

Klaus Gerber

Die neue Kreisstraße 123 in Richtung Amönau an einem sonnigen Abend abgelichtet. Gut zu erkennen das neue Bachbett . Sie wird die Verbindung zur neuen B252.

Links

WetterOnline
Das Wetter für
Wetter Hessen
mehr auf wetteronline.de